Werte in Organisationen

 

 

Lebensbejahende Werte werden in Zukunft über Erfolg entscheiden. Werte für eine lebenswerte Zukunft.
Der Erfolg liegt in der Qualität und in der WerteWelt.

 

Ökologische, ökonomische und soziale Aspekte stehen für eine
zukunftsorientierte und lebenswerte Gesellschaft und Wirtschaft.

 

Im WerteTrainings beschäftigen Sie sich mit ihren WerteWelte, mit den Werten der Organisation, in der Sie arbeiten.
Sie erkennen wie groß die Schnittstellen sind und was das bedeutet.

Gemeinsam erarbeiten wir, welche Strukturen und Methoden in der Organisation Ihre WerteWelt stärken.
Letztendlich ist der Art des Umgangs mit den Strukturen und die Art der Anwendung der Methoden entscheidend für ihre Wirksamkeit.

 


 

"Werte drücken die Verbindung zu unserer Welt aus.
Und Wertschätzung zeigt die Qualität, die wir dieser Verbindung verleihen.
Vor allem in der globalisierten Wirtschaft nimmt Wertschätzung eine wichtige Rolle ein,

wird sie doch das Format unseres Fortschritts und damit den Wert unserer Zukunft bestimmen."

Oliver W. Schwarzmann

 


 

Erfahren und erleben Sie im WerteTraining die WerteWelt kennen und lernen, die beste Möglichkeit umzusetzen.

 

Vernetzung und Austausch im WerteInnovationsNetzwerk mit Organisationen, die Wertschätzung als wichtigen Aspekt erkannt und in Ihrer Organisation gestalten.

 

» Mitarbeitende

Ihre Mitarbeitende haben die Möglichkeit ihre Kenntnisse und Erfahrungen in Ihr Unternehmen miteinzubringen?
Welche Strukturen und welche Möglichkeiten erfahren Sie im Gespräch.

» Produktions-Prozess

Die Prozesse in Ihrem Unternehmen ist durch Nachhaltigkeit, Transparenz und Achtsamkeit geprägt?

» Unternehmensstruktur

Bietet die Struktur in Ihrem Unternehmen verschiedene Möglichkeiten alle zu beteiligen und zu motivieren?

» Gesellschaft

Wie stark wirken Sie und Ihr Unternehmen positiv in die Gesellschaft?

» Umwelt

Welchen Stellenwert hat Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen?

» Produkt & Dienstleistung

Ihr Produkt so hochwertig, wie es umsetzbar ist? Ihre Kunden und Mitarbeitenden werden soweit wie möglich in die Entwicklung miteinbezogen? Dies sind zwei Beispiele in diesem Unternehmensbereich.

» Versand, Vertrieb

Verwenden Sie in Ihrem Unternehmen nachwachsende Rohstoffe beim Versand?
Wird die Menschenwürde beim Versand großgeschrieben?
Zwei Beispiele für ein wertschätzender Umgang in diesem Unternehmensbereich.

» Finanzierung

Haben Sie alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht gezogen oder ist es schon eine Ihrer Finanzierung?

» Chef / Chefin

Leben Sie als Chef/Chefin ausreichend einen wertschätzenden, lebensbejahenden Handeln vor? Ist es ein Miteinander in Ihrem Unternehmen? Achten Sie auch auf Ihre Gesundheit?

Aussagen meiner KundInnen

"Nach sechs informativen und lebendigen Stunden weiß ich, wie wichtig Werte sind."

"Viele Wertsachen nehme ich für mein Unternehmen mit. Und komme mit meinen Mitarbeitenden wieder, um noch mehr Wertsachen zu finden."

"Die Macht von Werten so hautnah zuerleben, das war eine Überraschung für mich."